Wie läuft die Abholung im Falle einer Retournierung ab?

Wenn Sie Ware zurückschicken wollen, kann das aus unterschiedlichen Gründen geschehen. Gegebenenfalls muss die Ware dann mit dem folgenden Ablauf abgeholt werden:

Die Rückgabe
Wenn Sie unseren Rückgabeservice nutzen, ist der Ablauf je nach Art der Ware auch nochmal etwas anders:

Palettenware
Wenn Sie Palettenware zurückschicken möchten, müssen Sie die Abholung selbst beauftragen und bezahlen. Sie bekommen von uns einen Link zugeschickt, unter dem Sie dies tun können.

Paketware
Hier wird die Ware nicht abgeholt, sondern Sie können sich hier einfach ein Label ausdrucken, auf den Karton kleben und die Ware zurückschicken. 


Die Reklamation
Wenn Sie Ihre Ware auf Grund eines technischen Defektes reklamieren wollen, kann es sein, dass das Gerät ausgetauscht wird. Bitte beachten Sie, dass sich hier von Fall zu Fall unterschiedliche Lösungswege ergeben und ihr Gerät nicht pauschal ausgetauscht wird. Wenn das aber der Fall sein sollte, erfolgt die Abwicklung auf unsere Kosten und wir beauftragen die Abholung. Sie müssen lediglich gewährleisten, dass das Gerät transportsicher verpackt ist.

Zurück zur Übersicht
Beratung per Live-Chat Chat