Rückgabeservice

Theoretisch haben Sie als gewerblicher Käufer kein Anrecht darauf Ihre Ware zurückzugeben. Wir möchten Ihnen den Kauf bei uns jedoch so angenehm wie möglich machen. Aus diesem Grund können Sie innerhalb von 14 Tagen nach Kauf von unserem Rückgabeservice Gebrauch machen. Hier finden Sie alles Wissenswerte dazu.

Wir können Ihnen noch besser helfen, wenn Sie in Ihrem Kundenkonto eingeloggt sind.

Hier einloggen

Bei einer Bestellung im gewerblichen Bereich besteht kein gesetzliches Rückgaberecht. Theoretisch sind wir als Händler nicht dazu verpflichtet die von Ihnen bestellte Ware zurückzunehmen. Jedoch liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen und wir arbeiten täglich daran Ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Aus diesem Grund haben Sie die Möglichkeit die bei uns erworbenen Artikel bei einem Fehlkauf zurück zu geben.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die erworbenen Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden, sofern die nachfolgenden Kriterien eingehalten werden:

  • Der Rückgabeantrag muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Ware eingereicht werden.
  • Die Ware muss in der originalen Versandverpackung transportsicher verpackt sein bzw. wie original verpackt sein (Schutzfolien, Schutzmaterialien, Zurrbänder, etc.).
  • Der Rückgabeservice kann je Auftrag maximal auf einen Betrag von 2500 EUR angewendet werden.
  • Sonderbauten, individuell auf Kundenwunsch beschaffte Artikel sowie Ersatz- und Verschleißteile sind von dem Rückgabeservice ausgenommen. Produkte des Online-Katalogs sind entsprechend in der Produktbeschreibung gekennzeichnet

Bei diesem Service handelt es sich um eine reine Rückgabe von Produkten im Originalzustand. Wenn Ihr erworbenes Produkt kaputt gegangen ist, fällt das unter eine Reklamation. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Um den Rückgabeservice zu nutzen, können Sie ganz einfach und unkompliziert hier unser online Formular ausfüllen. Dazu loggen Sie sich einfach in Ihr bestehendes Kundenkonto ein und klicken auf den Menüpunkt unter "meine Rückgaben".

Wenn Sie unseren Rückgabeservice in Anspruch nehmen, bekommen Sie Ihr Geld zurück.

Wenn Sie Palettenware zurückschicken möchten, beauftragen wir die Abholung bequem für Sie. Lediglich die Kosten werden von Ihnen getragen.

Bei einem Paketversand wird die Ware nicht abgeholt. Wir schicken Ihnen ein Retouren-Label zu, welches Sie dann gut sichtbar am Paket anbringen können. Damit können Sie das Paket in einem dpd Shop abgeben.

Zurück zur Übersicht
Beratung per Live-Chat Chat